It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich spiele gerade das Demo zum neuen Final Fantasy - Resonance. Das Teil ist so geil. Von der Grafik her ein bißerl wie die Dragon Quest Remakes, so leicht Retro. Warum kommen die Spiele alle nicht zu GOG? Das ist doch ein Riesen-Bockmist. :-(
georgiporgi: Von der Grafik her ein bißerl wie die Dragon Quest Remakes, so leicht Retro.
Das geht mir bei SE so langsam auf den Sack. Irgendwie machen die gefühlt nur noch Spiele in dem Stil.
Nicht, dass ich den Stil selbst schlecht finde aber es ähnelt sich halt zu stark.
georgiporgi: Von der Grafik her ein bißerl wie die Dragon Quest Remakes, so leicht Retro.
TheHexer_pcg: Das geht mir bei SE so langsam auf den Sack. Irgendwie machen die gefühlt nur noch Spiele in dem Stil.
Nicht, dass ich den Stil selbst schlecht finde aber es ähnelt sich halt zu stark.
Ja da hast du Recht. Die Octopus Traveler Spiele und dieses neue Spiel, Elliot & noch was, von dem ich auch das Demo angespielt habe, haben auch alle diese Art von Grafik. Es scheint aber sehr gut bei den Fans anzukommen und vermutlich haben sie auch deshalb, mal wieder ein FF Spiel außerhalb der eigentlichen Reihe rausgebracht und es dafür mit dieser retroähnlichen Grafik erstellt. Die letzten Teile der Serie waren ja allesamt Mega-Grafik-Orgien. Mir gefällt diese Retrografik übrigens auch. Ist mal was anderes und erinnert an die guten alten Zeiten. :-D
Ich spiele natürlich Dawnwalker, das Spiel macht einen guten Job, einen bei Laune zu halten.

Aber mein letzter Kauf ist auch nicht übel: Voidling Bound! Das Spiel hatte auf Steam schon echt gute Bewertungen eingeheimst und auf GoG, also DRM-frei, macht es nochmal so viel Laune!

Vielen lieben Dank an die Entwickler, dass sie dieses Game auch hier veröffentlicht haben! Ich habe mir direkt die "Space Wrangler Edition" gekauft.Verdient ist nunmal verdient!
Bei mir ist grade viel zu tun, daher nehme ich Abends gerne mal ein Schiff in Hardspace Shipbreaker auseinander.
Natürlich in dem Modus, der nicht auf Zeit geht.

Ich fürchte allerdings, dass ich das Ende des interessanten Contents gesehen habe. Das fühlt sich dadurch an, als sei es nie fertig geworden.

Ab grob Level 20 gibt es weder neue freischaltbare Schiffstypen noch neue Schiffssysteme und auch die Freischaltungen der Upgrades sind zu Ende.
Was mich auch damit rechnen lässt, dass ich lange vor dem Maximallevel 30 die komplette Ausrüstung auf Max hätte.

Mein kleines eigenes Schiff ist auch schon fertig, aber bis zum Ende der Story muss ich noch 850Mio machen, wenn mir ein gut abgewrackter Kahn weniger als 40MIo bringt.

Nur ob ich so lange die immer gleichen Schiffsmodelle mit den immer gleichen System auseinanderrupfen will weiß ich noch nicht.

Dass da mehr gedacht war merkt man aber auch daran, dass es 4 Plätze für Gefahrensymbole gibt, es aber scheinbar nur 3 Gefahren gibt.
Auch gibt es Platz für 10 Schiffsstufen und 9 werden genutzt
Und der Kram mit den KI Einheiten wird auch nicht wirklich erklärt.
Und über die Gewaltsamme Dekompression, mit der man mit mir sprechen wollte, schweigt das Spiel auch.

Aber bis zu diesem End of Content (aber nicht End of Game) macht das Ding durchaus Laune und die unterschiedlichen Schiffstypen brauchen immer mal wieder unterschiedliche Strategien
Mary Skelter 2, da bin ich ein bisschen zwiegespalten.