Schlaumayr: Nimms mir nicht krumm, aber ich muss immer Schmunzeln, wenn du an Spielen lobst, dass die Tastatur frei belegbar ist. In deinem Fall versteh ich das voll und ganz, dass das sehr wichtig ist. Wer dich in deinem Kontext aber nicht kennt, der würde bei deinen Ersteindrücken immer lesen "Also, an dem Auto finde ich echt klasse, dass er vier Räder hat..." ^^
Schöner Auto-Vergleich :)
Naja, dass ein Auto 4 Räder hat, ist bei so ziemlich jedem Modell der Fall. Aber es ist nicht so ganz selbstverständlich, dass es ein Rebinding-Menü in Spielen gibt. Wobei ich lobend erwähnen muss, dass sicher 90+% aller Spiele, die ich je getestet habe, sowas haben. Dennoch ist es nicht komplett selbstverständlich.
Ich könnte ja jedes Mal dazuschreiben, dass ich linkshändig spiele, aber das ist mir etwas zu viel Tipparbeit und ich bin faul :)
edit: Was leider gar nicht mehr selbstverständlich ist, ist ein gutes Speichersystem. Das lobe ich ja auch oft, wenn es mir denn unterkommt!
Starship Troopers: Ultimate Bug War hat sowas übrigens. Ich habe heute die Demo auf Steam gespielt und man kann wirklich jederzeit speichern, sogar mit Screenshot! UND man kann die Tasten frei belegen, es ist herrlich.
Das Spiel soll angeblich morgen hier released werden, ich bin gespannt und halte meinen Geldbeutel bereit!