It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

kultpcgames: Dir würde ich "The Wild At Heart" ans Herz legen.
Ich danke dir sehr dafür, aber ich habe das Spiel schon seit einiger Zeit und hatte es auch mal angefangen. Der malerische Grafikstil hatte es mir damals schon angetan, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mal richtig einzutauchen. Ich habe einfach zu viele Games :D
Aber ich werde dieses Spiel gleich mal auf der neuen Kiste installieren und die Tage mal genauer reinschauen!
kultpcgames: Dir würde ich "The Wild At Heart" ans Herz legen.
Atreyu666: Ich danke dir sehr dafür, aber ich habe das Spiel schon seit einiger Zeit und hatte es auch mal angefangen. Der malerische Grafikstil hatte es mir damals schon angetan, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mal richtig einzutauchen. Ich habe einfach zu viele Games :D
Aber ich werde dieses Spiel gleich mal auf der neuen Kiste installieren und die Tage mal genauer reinschauen!
Euch beiden sei noch WYTCHWOOD ans Herz gelegt, welches es grad für 4€ und paar Zerquetschte gibt ;)
Schlaumayr: Euch beiden sei noch WYTCHWOOD ans Herz gelegt, welches es grad für 4€ und paar Zerquetschte gibt ;)
Das Spiel besitze ich schon und werde es mal vormerken. Als nächstes ist aber Lost in Play dran. :)
Schlaumayr: Euch beiden sei noch WYTCHWOOD ans Herz gelegt, welches es grad für 4€ und paar Zerquetschte gibt ;)
Ach Mist, ich bin eigentlich schon längst über'm Tagesbudget, aber ich habe es mir mal geholt, sieht nett aus :)
kultpcgames: Das Spiel besitze ich schon und werde es mal vormerken. Als nächstes ist aber Lost in Play dran. :)
Viel Spaß damit. Ich hatte das Spiel zu Weihnachten von meinem Secret Santa bekommen und fand es fantastisch. Im Bereich Spiele bislang mein Highlight dieses Jahr.
kultpcgames: (...) Als nächstes ist aber Lost in Play dran. :)
Hallo kultpcgames,

bei "Lost in Play" muß ich mich meinem Vorredner, PaterAlf, anschließen. Ein fantastisches Point-Click-Adventure!
Sehr liebevoll gestaltet, detailreich inszeniert (trotz oder vielleciht auch wegen der fehlenden Sprachausgabe) und das ganze Szenario ist wirklich gut durchdacht, auch wenn so manches zunächst irgendwie willkürlich erscheint.

Der Spielabspann hat mir besonders gefallen, da hier die verschiedenen Spielszenen aus der Fantasie der Kinder noch einmal aus einer anderen Perspektive gezeigt werden, so als ob es Polaroid-Fotos von der "tatsächlichen" Umgebung und ver- bzw. zweckentwendeten Utensilien seien.

Siehe beispielsweise die Screenshots in diesem Foreneintrag von mir:
in 2026 beendete Spiele - Eintrag 15

Eindeutig empfehlenswert!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Okay, Wytchwood werde ich wohl zurückgeben.

Der Grund: Man kann zwar Tasten remappen, aber auch wenn man die Pfeiltasten zum Laufen einstellt, bewegt man damit den Marker im Inventar. Das ist extrem nervig, wenn man jedes Mal, wenn man Links oder Rechts drückt, den Marker im Inventar bewegt. Dieser scheint hard-coded zu sein, also nicht änderbar! Und da es die Unity-Engine nutzt, kann man auch keine INI editieren...
Ich habe Wytchwood auch schon vor 2 oder 3 Jahren bei Amazon Prime abgestaubt. Allerdings nur die Amazon Version selbst. Lässt sich aber auch ohne den Amazon Launcher spielen. Ist leider nur in Englisch. Habe eben mal schnell geguckt und auch hier und bei Steam kein Deutsch. Habe bisher auch nur mal kurz reingeschaut, aber scheint ein nettes kleines Spiel zu sein. :-)
The Spirit And The Mouse habe ich gestern kurz angespielt und sofort positiv aufgefallen ist, dass man die Tastatur umbelegen kann, echt gut. Das Spiel an sich gefällt mir auch schon sehr gut, 3rd-Person-Spiele mag ich meist eh ganz gerne. Als kleine Maus durch die Stadt laufen und Dinge aufsammeln macht schon Spaß und überfordert mich nicht, ein nettes Cozy-Game :)
Atreyu666: The Spirit And The Mouse habe ich gestern kurz angespielt und sofort positiv aufgefallen ist, dass man die Tastatur umbelegen kann, echt gut. Das Spiel an sich gefällt mir auch schon sehr gut, 3rd-Person-Spiele mag ich meist eh ganz gerne. Als kleine Maus durch die Stadt laufen und Dinge aufsammeln macht schon Spaß und überfordert mich nicht, ein nettes Cozy-Game :)
Nimms mir nicht krumm, aber ich muss immer Schmunzeln, wenn du an Spielen lobst, dass die Tastatur frei belegbar ist. In deinem Fall versteh ich das voll und ganz, dass das sehr wichtig ist. Wer dich in deinem Kontext aber nicht kennt, der würde bei deinen Ersteindrücken immer lesen "Also, an dem Auto finde ich echt klasse, dass er vier Räder hat..." ^^
Schlaumayr: Nimms mir nicht krumm, aber ich muss immer Schmunzeln, wenn du an Spielen lobst, dass die Tastatur frei belegbar ist. In deinem Fall versteh ich das voll und ganz, dass das sehr wichtig ist. Wer dich in deinem Kontext aber nicht kennt, der würde bei deinen Ersteindrücken immer lesen "Also, an dem Auto finde ich echt klasse, dass er vier Räder hat..." ^^
Schöner Auto-Vergleich :)

Naja, dass ein Auto 4 Räder hat, ist bei so ziemlich jedem Modell der Fall. Aber es ist nicht so ganz selbstverständlich, dass es ein Rebinding-Menü in Spielen gibt. Wobei ich lobend erwähnen muss, dass sicher 90+% aller Spiele, die ich je getestet habe, sowas haben. Dennoch ist es nicht komplett selbstverständlich.

Ich könnte ja jedes Mal dazuschreiben, dass ich linkshändig spiele, aber das ist mir etwas zu viel Tipparbeit und ich bin faul :)

edit: Was leider gar nicht mehr selbstverständlich ist, ist ein gutes Speichersystem. Das lobe ich ja auch oft, wenn es mir denn unterkommt!
Starship Troopers: Ultimate Bug War hat sowas übrigens. Ich habe heute die Demo auf Steam gespielt und man kann wirklich jederzeit speichern, sogar mit Screenshot! UND man kann die Tasten frei belegen, es ist herrlich.
Das Spiel soll angeblich morgen hier released werden, ich bin gespannt und halte meinen Geldbeutel bereit!
Post edited March 16, 2026 by Atreyu666
Atreyu666:
Also wenn das Starship Troopers Spiel morgen kommt, hol ich mir das auch. Da ist mir dann der altmodische look egal
Atreyu666:
Schlaumayr: Also wenn das Starship Troopers Spiel morgen kommt, hol ich mir das auch. Da ist mir dann der altmodische look egal
Der "altmodische" Look ist pure Low-poly-Absicht :)

Das einzige, was mir daran nicht zusagt ist, dass die Soldaten-Kollegen, im Gegensatz zu den Alien-Viechern, einfach nur Sprites sind. Das passt nicht so recht in diesen Grafikstil...
Atreyu666: Der "altmodische" Look ist pure Low-poly-Absicht :)
Also mich erinnert der Look teilweise sehr stark an "Terminator - Future Shock", insbesondere einige der Waffen.
Also ich hab gleich mal ein paar Rekruten über den Haufen geschossen... weil ich es kann ^^