It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Lightning-Blade: [...]
Und in dieser Version wird jedesmal, wenn ich das Game starte Galaxy gestartet.
[...]
rostfreyh: Bist du sicher, dass das nicht nur die Verknüpfung ist? Gibt es keine andere Exe im Spieleverzeichnis (manchmal in einem Unterordner)?
Das kann schon sein.
Ich habe das Game in den letzten 2 Tagen 3. Mal auf diese verschiedene Weise installiert.
Oftmals wird in der Verknüpfung zu einem GoG-Spiel Galaxy gestartet, mit dem Spiel als Parameter. Das kann man ja eigentlich einfach ändern.
Atreyu666: Oftmals wird in der Verknüpfung zu einem GoG-Spiel Galaxy gestartet, mit dem Spiel als Parameter. Das kann man ja eigentlich einfach ändern.
Also im Klartext, die Browser-Downloadversion ist nicht die aktuelle Version. Und durch das Update von Galaxy wurde Galaxy mitreingenommen. Die KI meint, das dies wegen dem Cloudspeicher ist.

Aber Sacred 2 Remaster ist auch nach Patch 6 (3.0) auch nur bedingt spielbar, da neue Questbugs hinzu kamen.
Vielleicht sollte ich mich von dieser Firma anstellen lassen, da ich jede Quest kenne und seit 2008 dabei war.
Wie ich vernommen habe arbeiten sie an weiteren Patches, daher erstmal Sacredpause.
Da kauft man sich eine neue Klampfe für ein bisschen teuer Geld und dann stellt man fest, dass zwei Potis scheinbar ein bisschen eiern.

Gut, dachte ich, liegt wohl an den billigen Plastik-Knöpfen oben drauf.
Warum man so was bei teureren Gitarren überhaupt aufsetzt …

Abgezogen … Nanu?! Der erste sitzt bombenfest.
Den zweiten abgezogen und da fiel mir schon auf, dass die "Krone" des Poti (Split Shaft) irgendwie krumm aussieht.

Leck mich doch am … So was hab ich auch noch nicht gesehen.

Nicht die beiden Teile sind irgendwie verbogen, sondern die Achse hat oben einen leichten Knick.
Der erste hat dazu auch noch einen leicht größeren Durchmesser, deswegen ging der Knopf so schlecht ab.

Was haben die denn für eine Fertigungstoleranz?!

Selbst meine erste, uralte 100-€-Billostrat hat drei gleiche Potis.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was ich nun mache.

Klampfe zurückschicken und Ersatz/Reparatur verlangen?
Ist ja doch schon ein bissl wat teuer, der Gerät.

Allerdings mag ich immer diesen ganzen Prozess nicht.

Außerdem hab ich bei der ganzen Rumprobiererei, ob es nicht doch einfach nur an den Knöpfen liegt, die Knöpfe ein bisschen ausgeleiert. Nicht, dass mir das dann zum Nachteil gereicht.
Wenn da einer nur flüchtig drüberschaut, wird er merken, dass die Knöpfe ein bisschen Spiel haben und deshalb das Eiern noch verstärken. Dann stecken die vielleicht nur neue drauf und schicken die Klampfe dann einfach wieder an mich zurück.

Ich wollte sowieso andere Knöpfe draufstecken und hab mir welche aus Metall bestellt.
Vielleicht kann ich damit dann was ändern.
Abfeilen? Selbst ein paar neue Potis einlöten? Ist ja keine Kunst.

So bin ich echt zufrieden mit der Lady. War gut eingestellt. (Bis auf die hohe E-Saite, welche im ersten Bund etwas auf dem Bundstäbchen auflag und dadurch der Ton abstarb. Aber das lässt sich ja leicht beheben.) ;-)
Auch der Sound ist super und auch sonst ist die Verarbeitungsqualität dem Preis, denke ich, angemessen.

Ich bin gerade echt angesäuert und enttäuscht.
Post edited September 07, 2026 by TheHexer_pcg
Es ist immer etwas anstrengend, auf den Steam-Foren GoG zu verteidigen. Vor allem vor solchen Idioten, die meinen, dass wenn man nach einem GoG-Release für ein Spiel fragt, dies nur tut, um es schwarz zu kopieren.

Diese verblendeten Trottel kapieren nicht, dass ich nahezu JEDES Steam-Spiel gecrackt Day one kriegen könnte, WENN ich ein Pirat wäre. Es ist kein bisschen schwieriger als bei einem GoG-Release.
Atreyu666: Es ist immer etwas anstrengend, auf den Steam-Foren GoG zu verteidigen.
Das habe ich mir schon lange abgewöhnt. Das bringt ebenso wenig, wie bei GoG mit Personen zu diskutieren, die es als Angriff auf GoG empfinden, wenn man mal freundlich nach Linux-Releases, aktuellen Patches oder gar nach gepflegten Changelogs fragt.
Ist alles weder die eigene Lebenszeit noch die eigene Energie wert.
Shamino Sallé Dacil: Das habe ich mir schon lange abgewöhnt. Das bringt ebenso wenig, wie bei GoG mit Personen zu diskutieren, die es als Angriff auf GoG empfinden, wenn man mal freundlich nach Linux-Releases, aktuellen Patches oder gar nach gepflegten Changelogs fragt.
Ist alles weder die eigene Lebenszeit noch die eigene Energie wert.
Ja, das ist wohl so. Aber ich finde es richtig, dass man GoG etwas mehr Präsenz gibt und dem Entwickler zeigt, dass es auch was anderes jenseits von Steam gibt, wo er etwas Geld machen kann.

Ja, das mit den vernachlässigten Updates finde ich auch immer etwas traurig. Zum Glück gibt es aber auch gute Entwickler. Ich merke es halt an den Spielen, die hier extrem oft geupdated werden, zB Traveler's Rest oder Enter The Chronosphere.
edit: Gerade sehe ich auch wieder ein neues Update von Being A DIK, auch cool! :)
Post edited September 08, 2026 by Atreyu666
Atreyu666: Zum Glück gibt es aber auch gute Entwickler. Ich merke es halt an den Spielen, die hier extrem oft geupdated werden, zB Traveler's Rest oder Enter The Chronosphere.
edit: Gerade sehe ich auch wieder ein neues Update von Being A DIK, auch cool! :)
Solchen Entwicklern gebe ich dann gerne mein Geld – das sind drei sehr gute Beispiele!
Shamino Sallé Dacil: Solchen Entwicklern gebe ich dann gerne mein Geld – das sind drei sehr gute Beispiele!
Es sind noch viele mehr, aber mein Gedächtnis ist nicht für Random Access gemacht, ich tu mich da sehr schwer damit.

Es ist halt immer nur so, dass wenn alles gut läuft, keiner was sagt. Aber wenn es mal nicht läuft, ist das Geschrei groß. Dadurch fallen halt negative Sachen mehr auf.
Atreyu666: Es ist halt immer nur so, dass wenn alles gut läuft, keiner was sagt. Aber wenn es mal nicht läuft, ist das Geschrei groß. Dadurch fallen halt negative Sachen mehr auf.
Ist leider so, ja. Drum schadet's nicht, wenn man immer wieder mal positive Beispiele hervorhebt.
Shamino Sallé Dacil: Ist alles weder die eigene Lebenszeit noch die eigene Energie wert.
*seufz*

Ja, das ist leider oftmals so. Was das anbelangt, so vermisse ich die unbeschwerte Kindheit und Jugend. Ich kann mich an keinen "Dude" erinnern der bei vergleichbaren Themen damals gleich Bluthochdruck bekommen hat und einen Puls von 120. ;-D

Wir wollen aber nicht vergessen das diese "Dudes" noch immer da sind - irgendwo da draußen...
kultpcgames: (...) der bei vergleichbaren Themen damals gleich Bluthochdruck bekommen hat und einen Puls von 120. ;-D
120? Das ist doch der Ruhepuls im GOG-Forum. :-D
Und deine Dudes sind jetzt wahrscheinlich alle bei Steam unterwegs.
Atreyu666: Es ist immer etwas anstrengend, auf den Steam-Foren GoG zu verteidigen.
Die legen es doch nur drauf an deine Lebenszeit in Anspruch zu nehmen.

kultpcgames: so vermisse ich die unbeschwerte Kindheit und Jugend.
Nicht nur du. =(

g2222: 120? Das ist doch der Ruhepuls im GOG-Forum. :-D
Erzähl hier mal nicht so eine Scheiße! Ich bin ganz entspannt du #!@?$§%&! =D

g2222: Und deine Dudes sind jetzt wahrscheinlich alle bei Steam unterwegs.
Du musst nur mal in dich hineinhorchen. In irgendeiner Ecke von dir sitzt er. #DiscoverYourInnerDude
g2222: Und deine Dudes sind jetzt wahrscheinlich alle bei Steam unterwegs.
Tatsächlich sind das halbe Dutzend mit denen der Kontakt und die Freundschaft nie abgebrochen ist, mit einer Ausnahme, alle offline.

Sieht man mal von dem GOG-Forum, (Steam, Uplay, Epic, u. ä. Käse) und meiner eigenen Webseite ab, könnte man das auch von mir sagen. Das Heise-Forum habe ich schon vor 15 Jahren verlassen und ansonsten hat mich das Gesabbel im Netz auch nicht die Bohne interessiert. Direkter Kontakt ist ungleich wertvoller.

Das nehme ich auch gleich mal zum Anlass mich mal wieder in meiner eigenen Sammlung zu vergraben und eine längere Auszeit hier vom Forum zu nehmen. Den Song-Contest mach ich natürlich noch mit, danach bin ich weiterhin hier bei GOG per PM oder direkt via E-Mail zu erreichen.

So long
kultpcgames: Direkter Kontakt ist ungleich wertvoller.
Das stimmt.

Ist halt nur scheiße, wenn das einzige Tor zur Außenwelt das Internet ist.
Da ist es schwer, online etwas verbindliches auszumachen und Freundschaften/Kontakt ins reale Leben zu verfrachten.