PaterAlf: Reden wir über Downloads der Offline-Installer via Galaxy oder als Download über den Browser? Bei Galaxy würde ich es bestätigen, da sind die Downloads seit einiger Zeit (seit dem Cyberpunk-Release?) oft ziemlich langsam. Wenn ich normal über den Browser runterlade, kann ich hingegen keinen Unterschied zu früher feststellen. Da kriege ich weiterhin meine gewohnten 12 - 15 MB/s.
Zweiter Antwortversuch, der erste ging scheinbar in den Lokus.
Also diesmal in Kurzform: :D
Download über den Browser
Galaxy und Offline-Installer? Das ist mir neu, hab Galaxy aber nicht in Benutzung.
randomuser.833: Browser bei mir.
Ich glaube ich hatte es schon mal mit einer Datei, das diese eine Datei und NUR diese eine Datei beim Download über den Browser nachvollziehbar nur extrem niedrige DL-Raten bekommen hat.
Selbst wenn nur sie alleine runtergeladen wurde.
FoG-E besitze ich leider nicht, daher kann ich diese eine Datei leider nicht direkt testen. Allerdings hatte ich das von Dir beschriebene Problem in den letzten Jahren zwei oder drei mal selbst beobachtet. Das Problem hatte sich allerdings immer nach ein paar Tagen von selbst gelöst. Kann natürlich sein das sich andere User beim Support beschwert haben.
Bis das Problem nicht behoben ist, werde ich erst einmal keine Spiele mehr kaufen. Mal schauen was der Support dazu sagt, kann ja ein paar Wochen dauern, bis dahin werde ich noch mal mein System neu aufsetzen und von Debian mal auf Mint oder arch wechseln. Ein paar anderer Browser teste ich dann auch gleich mit.
Mecker, mecker Teil 2:
Der lila Benachrichtigungspunkt für Forumsantworten die gar nicht vorhanden sind NERVT.
Der bekannte Workaround funktioniert leider nur bis zur nächsten tatsächlichen Antwort, dann bleibt der Punkt abermals stehen. GOG-Guys, selbst mein uralt PHPBB ist besser.